der Kunsthof in Marchtrenk

der Kunsthof in Marchtrenk

Nachlese Kammermusikabend 9. November 2013

KAMMERMUSIKABEND

mit Barbara Moser, Klavier und Franz Bartolomey, Violoncello





Ein sehr schöner abend voller "Romantik" mit Barbara Moser und Franz Bartolomey.

Franz Bartolomey war langjähriger Solocellist der Wiener Philharmoniker und Mitglied des Orchesters seit 3 Generationen. Er wurde mit dem „Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich” ausgezeichnet. 2012 bekam er den Ehrenring der Staatsoper Wien. 2012 erschien sein Buch „Was zählt, ist der Augenblick“, welches am Konzertabend aufliegt.


Programm:

L. v. Beethoven Variationen über „Bei Männern welche Liebe fühlen” aus Mozarts Oper Die Zauberflöte

R. Schumann Fantasiestücke op. 73

Zart und mit Ausdruck 
Lebhaft, leicht
Rasch und mit Feuer

L. v. Beethoven Sonate A-Dur op. 69

Allegro, man non tanto
Scherzo: Allegro molto
Adagio-cantabile – Allegro vivace

P A U S E

E. Grieg Sonate a-moll op. 36

Allegro agitato
Andante molto tranquillo
Allegro