der Kunsthof in Marchtrenk

der Kunsthof in Marchtrenk

Nachlese Trio Brioso 17.Juni 2012

Kammermusikabend mit dem Trio Brioso

Tomasz Liebig - Violine
Robert Schnepps - Horn
Brigitta Neidl am Flügel


PROGRAMM:

Paul Dukas (1865-1935): Villanelle für Horn und Klavier

Cesar Franck (1822-1890): Sonate für Violine und Klavier in A-Dur
1. Allegretto ben moderato
2. Allegro
3. Recitativo-Fantasia. Ben moderato-Molto lento-Molto lento e mesto
4. Allegretto poco mosso

Ludwig v. Beethoven: Trio für Klavier, Violine und Horn op. 38 Es Dur
(nach dem Septett für Streicher und Bläser op.20)
1. Adagio – Allegro con brio
2. Adagio cantabile
3. Tempo di Menuetto
4. Tema con variazioni. Andante
5. Scherzo. Allegro molto e vivace
6. Andante con moto. Alla marcia. Presto

Zu den Künstlern:

Brigitta Neidl
Schulmusik- und Klavierpädagogikstudium bei Brian Lamport am Mozarteum Salzburg, Konzertfachstudium an der Grazer Musikhochschule; Diplom mit Auszeichnung. Anschließend setzte sie ihre Ausbildung bei Mikhail Agranat fort, arbeitete mit Bruno Leonardo Gelber und nahm an internationalen Meisterkursen u.a. bei Leonskaja, Margulis, Harasiewicz, Canino, Merlet, Leygraf und Nikolajewa teil. Vor allem Kammermusikerin und Liedbegleiterin in Österreich, Deutschland, Italien, Taiwan. CD-, Rundfunk- und TV Mitschnitte. War als Dozentin in Taipeh und als Jurymitglied bei „Prima la Musica“ tätig.


Robert Schnepps
Geboren in Salzburg. Studium an der Musikhochschule Mozarteum in Salzburg bei Prof. Josef Mayr. Diplom mit Auszeichnung. Seit 1985 1.Hornist des Brucknerorchesters Linz. Ständiges Mitglied bei der Camerata Academica Salzburg. Kammermusiker bei Festivals in Österreich und vielen Ländern Europas sowie musikpädagogische Tätigkeit an der Anton Bruckner Privatuniversität.


Tomasz Liebig
Geboren in Polen, Konzertmeister des Brucknerorchesters seit 2000. Er studierte bei dem berühmten Geiger Ruggiero Ricci. Auf Einladung des National Music Camp ging er in die USA, wo er den Weltjugendwettbewerb gewann. Daraufhin bekam er ein Stipendium an der Universität von Miami, 1998 vollendete er sein Studium als Doctor of Music Arts. Daneben arbeitete er mit berühmten Geigern wie Mintz, Prof. Rozand und dem polnischen Geiger Prof. Gadzina.
Seine weltweiten, erfolgreichen Konzerte brachten ihm viele Radio – und Fernsehaufnahmen.